Das erwinlive-Logo vor der Sparrenburg

Erwinlive

#dasMAGbielefeld

Die Stadtwerke Bielefeld Gruppe präsentiert hier spannende Themen, Trends und Veranstaltungen aus der Metropole Ostwestfalens. Wir zeigen, was die Bielefelder bewegt, zeigen Orte, die normalerweise nicht zugänglich sind und Gewinnspiele gibt es auch. Begleiten Sie unsere Moderatoren Victoria Frenser und Joris Gräßlin auf ihren Streifzügen durch die Stadt.

Und lassen Sie einen Like auf der erwinlive-Facebook-Seite.

erwinlive entsteht in Zusammenarbeit mit der BGW, dem Klinikum Bielefeld und der NW.

Das gesamte Team hinter erwinlive (v.l.n.r.): Hristiana Raykova (Schnitt), Marc Hoffmann (Digital Marketing Manager), Lisa Block (Kamera), Alexandra Gedler (Projektleitung Video), Lennart Krause (Projektleitung Redaktion), Victoria Frenser (Moderation), Joris Gräßlin (Konzeption und Moderation)


#Folge80 - Trinkwasserflaschen für Bielefeld

Juni 2019

Am 23. Juni 2019 war Tag der Daseinsvorsorge. Ja, ein sperriges Wort. Was dahinter steckt ist aber alles andere als langweilig. Unsere Wasserflaschenaktion hat da voll ins Schwarze getroffen. Wer sie verpasst hat, hat aber trotzdem noch eine Chance auf die coolen Teile, mit denen man auch noch Plastikmüll vermeiden kann. Ab in den Jahnplatz Nr. 5 mit euch und laut "Daseinsvorsorge" sagen.


#Folge79 - Was machen die Stadtwerke

Juni 2019

Wegen uns funktioniert die Stadt, so wie sie funktioniert. Wasser kommt aus dem Hahn, Strom aus der Steckdose, die Busse und Stadtbahnen fahren (zumindest meistens ;)) und die Freibäder öffnen für alle Wasserratten. Alles selbstverständlich? Schon, aber trotzdem arbeiten dafür täglich viele Menschen, damit es so selbstverständlich ist. #Daseinsvorsorge


#Folge78 - Rettungsschwimmer gesucht

Mai 2019

Noch auf der Suche nach einem coolen Job für den Sommer? Dann seid ihr bei der BBF genau richtig - in den Bielefelder Bädern können wir nämlich noch Unterstützung von Rettungsschwimmern gebrauchen. Lasst euch im Video erklären, warum das so ein toller Job ist und schaut mal hier.


#Folge77 - #bielefeldcouragiert

Mai 2019

Was zwei junge Frauen im vergangenen Jahr gemacht haben, war wirklich außergewöhnlich. Sie griffen ein, als ein Mann eine Frau auf offener Straße vergewaltigte. Im Nachhinein wissen sie: Das hätte auch ins Auge gehen können. Aber helfen kann jeder - auch indem man schnell Hilfe ruft. Linda erklärt im Video nochmal ihre Beweggründe und warum sie sich bei unserer Aktion #bielefeldcouragiert beteiligt.


Alle Folgen unseres Lifestyle-Magazins findet ihr auch auf unserem Stadtwerke Bielefeld Gruppe Youtube-Kanal.

Kontakt

Lisa Schöniger | Foto: Katrin Biller

Lisa Schöniger

Schildescher Straße 16
33611 Bielefeld

Wir freuen uns auf Ihre Mail.

Lisa.Schoeniger(at)stadtwerke-bielefeld.de

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

(0521) 51-72 33

Chat

* Pflichtfelder