Das erwinlive-Logo vor der Sparrenburg

Erwinlive

#dasMAGbielefeld

Die Stadtwerke Bielefeld Gruppe präsentiert hier spannende Themen, Trends und Veranstaltungen aus der Metropole Ostwestfalens. Wir zeigen, was die Bielefelder bewegt, zeigen Orte, die normalerweise nicht zugänglich sind und Gewinnspiele gibt es auch. Begleiten Sie unsere Moderatoren Victoria Frenser und Joris Gräßlin auf ihren Streifzügen durch die Stadt.

Und lassen Sie einen Like auf der erwinlive-Facebook-Seite.

erwinlive entsteht in Zusammenarbeit mit der BGW, dem Klinikum Bielefeld und der NW.

Das gesamte Team hinter erwinlive (v.l.n.r.): Hristiana Raykova (Schnitt), Marc Hoffmann (Digital Marketing Manager), Lisa Block (Kamera), Alexandra Gedler (Projektleitung Video), Lennart Krause (Projektleitung Redaktion), Victoria Frenser (Moderation), Joris Gräßlin (Konzeption und Moderation)


#Folge43 - Challlenge Stadtbahn vs. Rad vs. Auto

Juni 2018

Mittwochnachmittag - Berufsverkehr. Joris, Victoria und Lennart wagen die Challenge. Wer kommt schneller an, wenn es über die Jöllenbecker Straße geht? Alle drei sind sich sicher - mein Gefährt ist das schnellste. 


#Folge42 - Start in die Freibadsaison

Mai 2018

Ein Hoch auf unsere tollen Bielefelder Freibäder! Der Mai hat uns bisher schon mit tollem Wetter verwöhnt und die nächsten Tage werden wieder Bombe. Zeit, um ins kühle Nass zu springen. Wie wäre es zum Beispiel mit dem Senner Waldbad?


#Folge41 - Unser Clipticket für 99 Cent

Mai 2018

Was kriegt man heute eigentlich noch für einen Euro? Nicht mal einen Apfel im Supermarkt? Wir haben da einen Tipp...


#Folge40 - Unsere Oldtimerbahn

April 2018

1962 gebaut und immer noch schnieke. Wir haben unsere Oldtimerbahn restauriert und stellen sie schon heute vor. Bei den Nachtansichten 2018 ist sie auf jeden Fall einen Besuch wert. Hier gibt es weitere Termine.


Alle Folgen unseres Lifestyle-Magazins findet ihr auch auf unserem Stadtwerke Bielefeld Gruppe Youtube-Kanal.

Kontakt

Lisa Schöniger | Foto: Katrin Biller

Lisa Schöniger

Schildescher Straße 16
33611 Bielefeld

Wir freuen uns auf Ihre Mail.

Lisa.Schoeniger(at)stadtwerke-bielefeld.de

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

(0521) 51-72 33