Das erwinlive-Logo vor der Sparrenburg

Erwinlive

#dasMAGbielefeld

Die Stadtwerke Bielefeld Gruppe präsentiert hier spannende Themen, Trends und Veranstaltungen aus der Metropole Ostwestfalens. Wir zeigen, was die Bielefelder bewegt, zeigen Orte, die normalerweise nicht zugänglich sind und Gewinnspiele gibt es auch. Begleiten Sie unsere Moderatoren Victoria Frenser und Joris Gräßlin auf ihren Streifzügen durch die Stadt.

Und lassen Sie einen Like auf der erwinlive-Facebook-Seite.

erwinlive entsteht in Zusammenarbeit mit der BGW, dem Klinikum Bielefeld und der NW.

Das gesamte Team hinter erwinlive (v.l.n.r.): Hristiana Raykova (Schnitt), Marc Hoffmann (Digital Marketing Manager), Lisa Block (Kamera), Alexandra Gedler (Projektleitung Video), Lennart Krause (Projektleitung Redaktion), Victoria Frenser (Moderation), Joris Gräßlin (Konzeption und Moderation)


#Folge84 - Mit dem flowBie TIER E-Tretroller unterwegs

August 2019

Wir zeigen euch die E-Tretroller nochmal von hinten bis vorne und geben praktische Tipps zum Umgang. Die wichtigsten Regeln sollte sich jeder vorher einmal anschauen: Nie auf Gehwegen fahren! Den Roller immer so abstellen, dass er andere nicht behindert! Immer Helm aufsetzen, wenn euch eure Sicherheit am Herzen liegt! Und jetzt: Ab dafür! #borntomove


#Folge83 - flowBie TIER E-Tretroller

August 2019

Die E-Tretroller sind ab sofort auch in Bielefeld am Start. moBiel ist dabei eine Kooperation mit dem Berliner Startup TIER eingegangen. 400 Roller gibt es ab sofort. Schnappt euch einen und genießt das Fahrgefühl.


#Folge82 - Was ist die VZ?

Juli 2019

Joris war mal wieder unterwegs und hat Klugscheißer-Fragen gestellt. Was ist die VZ? Eins ist sicher: Ohne die rollt in Bielefeld nur der Individualverkehr, aber sonst nichts mehr...


#Folge81 - Aufstiegskampf für Arminia

Juli 2019

Wer schafft es am schnellesten in die 9. Etage des Stadtwerke Hochhauses? Für diese Challenge konnten sich alle fitten Bielefelder bei uns bewerben. Als Preis für den Schnellsten wartet nichts geringeres als eine Arminia-Dauerkarte für die kommende Saison. Die Stadtwerke Bielefeld Gruppe unterstützt übrigens jährlich rund 60 Projekte in der Stadt - das Sponsoring von Arminia ist auch dabei.


Alle Folgen unseres Lifestyle-Magazins findet ihr auch auf unserem Stadtwerke Bielefeld Gruppe Youtube-Kanal.

Kontakt

Lisa Schöniger | Foto: Katrin Biller

Lisa Schöniger

Schildescher Straße 16
33611 Bielefeld

Wir freuen uns auf Ihre Mail.

Lisa.Schoeniger(at)stadtwerke-bielefeld.de

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

(0521) 51-72 33

Chat

* Pflichtfelder

Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie > hier.