Auf dem Foto sieht man die beiden Moderatoren Annika Pott und Joris Gräßlin

Erwinlive

#dasMAGbielefeld

Die Stadtwerke Bielefeld Gruppe, die BGW, das Klinikum Bielefeld und die NW präsentieren hier alle zwei Wochen News, Trends und Veranstaltungen aus der Metropole Ostwestfalens. Wir zeigen, was die Bielefelder bewegt, zeigen Orte, die normalerweise nicht zugänglich sind und Gewinnspiele gibt es auch. Begleitet unsere Moderatoren Annika Pott und Joris Gräßlin auf ihren Streifzügen durch die Stadt.


#Folge23

24. August 2017

Joris war mal wieder in der Stadtbahn unterwegs und hat gutes Allgemeinwissen mit Preisen belohnt. Vielleicht seid ihr ja die nächsten die abräumen? Außerdem gibt es tolle Low-Carb-Rezepte vom Klinikums-Chefkoch. Und nicht vergessen: Am 10. September ist Stadtwerke Run&Roll Day - Annika trainiert fleißig, um mitzulaufen. Lasst euch inspirieren von der neuen Folge erwinlive.


#Folge22

10. August 2017

Laufen - die vermeintlich einfachste Sportart der Welt - denkste. Bis man die ersten fünf Kilometer durchlaufen kann dauert es. Das muss auch Annika feststellen. Sie will sich auf den Run&Roll Day am 10. September vorbereiten und hat sich deswegen mit der Lauftruppe der Stadtwerke Bielefeld getroffen. Ab welchem Kilometer es nicht mehr weiter ging? Schaut selbst:


#Folge21

3. August 2017

Die Sprünge sind im Kasten. Jetzt seid ihr dran. Stimmt für den aus eurer Sicht coolsten Sprung ab und gewinnt eine Saisonkarte für die Bielefelder Oetker-Eisbahn. Das Gewinnspiel startet am 04.08.2017 um 17:00Uhr und endet am 20.08.2017 um 23:59Uhr. Zum Abstimmen und für mehr Infos geht's hier lang: https://www.facebook.com/erwinlive.de


#Folge20

13. Juli 2017

Auf ins Wiesenbad! Am 27. Juli ist Zephyrus Disco Party im größten Bielefelder Freibad und erwinlive verleiht dabei den goldenen SlowMOE. Wir suchen die coolsten Sprünge vom 1-Meter-Brett aus und stellen Sie in Zeitlupe zur Abstimmung auf Facebook ein. Der Sprung mit den meisten Likes gewinnt einen tollen Preis und natürlich Ruhm, Ehre und den goldenen SlowMOE. Was das Klinikum und die BGW diese Woche vorbereitet haben? Klickt euch rein:


#Sonnenaufgangskonzert

10. Juli 2017

Viele wollten rein, aber nur 500 Bielefelder durften - sie hatten vorher die heiß begehrten Karten für das erste Sonnenaufgangskonzert auf der Sparrenburg ergattert. Trotz leichtem Regen zwischendurch war die Atmosphäre einfach unschlagbar. Für alle, die nicht dabei sein konnten, hat Annika Pott die Stimmung eingefangen. Wer beim Sonnenaufgangskonzert am 6. August mit dabei sein will, der kann sich jetzt exklusiv um Karten auf der Webseite des Bunker Ulmenwall bewerben.


Alle Folgen unseres Lifestyle-Magazins findet ihr auch auf unserem Stadtwerke Bielefeld Gruppe Youtube-Kanal.

Kontakt

Lisa Schöniger | Foto: Katrin Biller

Lisa Schöniger

Schildescher Straße 16
33611 Bielefeld

Wir freuen uns auf Ihre Mail.

Lisa.Schoeniger(at)stadtwerke-bielefeld.de

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

(0521) 51-72 33