Das erwinlive-Logo vor der Sparrenburg

Erwinlive

#dasMAGbielefeld

Die Stadtwerke Bielefeld Gruppe präsentiert hier spannende Themen, Trends und Veranstaltungen aus der Metropole Ostwestfalens. Wir zeigen, was die Bielefelder bewegt, zeigen Orte, die normalerweise nicht zugänglich sind und Gewinnspiele gibt es auch. Begleiten Sie unsere Moderatoren Victoria Frenser und Joris Gräßlin auf ihren Streifzügen durch die Stadt.

Und lassen Sie einen Like auf der erwinlive-Facebook-Seite.

erwinlive entsteht in Zusammenarbeit mit der BGW, dem Klinikum Bielefeld und der NW.

Das gesamte Team hinter erwinlive (v.l.n.r.): Hristiana Raykova (Schnitt), Marc Hoffmann (Digital Marketing Manager), Lisa Block (Kamera), Alexandra Gedler (Projektleitung Video), Lennart Krause (Projektleitung Redaktion), Victoria Frenser (Moderation), Joris Gräßlin (Konzeption und Moderation)


#Folge66 - Hybridbusse

Februar 2019

Erwinlive hat sich unsere neuen Hybridbusse angeschaut und die wichtigsten Fragen zur Technik gestellt. Wie gefallen Euch die Busse?


#Folge65 - AquafitnessNight

Februar 2019

Am 22.02.2019 ab 18 Uhr bieten wir euch einen Mix aus allen unseren AquaSport- Kursen. Im Preis inbegriffen ist das Vitalfood-Buffet, eine Nackenmassage , die Saunanutzung bis 23 Uhr sowie die Hin-und Rückfahrt mit Bus & Bahn in Bielefeld.

HTML5 Video Player by VideoJS


#Folge64 - Winterfete auf der Oetker-Eisbahn

Januar 2019

Bei der Winterfete von Arminia Bielefeld auf der Oetker-Eisbahn sind auch die Profis mit dabei - zur Autogrammstunde. Das erwinlive-Team durfte schon vor der Fete am 3. Februar zuschauen, wie auf dem Eis trainiert wird und was es dann alles zu entdecken gibt. Vorbeischauen lohnt sich.


#Folge63 - Stromspartipps

Januar 2019

Strom sparen ist gut für das Portemonnaie und vor allem für die Umwelt. Wir zeigen ein paar einfache Tipps, wie jeder weniger verbrauchst. Geschirr von Hand spülen, Heizung ausschalten, Backofen vorheizen? Azubi Emre und Ausbilder Andreas haben den Durchblick.


#Folge62 - BieleFriends Award 2019

Januar 2019

Umwelt- und Klimaschützer sind wieder gefragt. Beim BieleFriend-Award 2019 gibt es 2.000 Euro für tolle Projekte zu gewinnen. Insgesamt 10 werden ausgezeichnet. Allerdings müssen alle Interessierten jetzt schnell sein, die Bewerbungsfrist endet am 31. Januar. Alle Infos zum BieleFriends Award gibt es hier


#Folge61 - Arbeiten in den Bielefelder Bädern

Januar 2019

Ein Beruf der Spaß macht, bei dem man Bewegung hat, Kontakt mit vielen Leuten und auch mal frische Luft? Gibt es gar nicht? Doch, den gibt es. OK zugegeben, der Titel "Fachangestellte für Bäderbetriebe" klingt nicht super sexy, er ist es aber. Mike und Sarah erklären euch im Video, warum sich die Bewerbung bei der BBF mit ihren vier Hallen- und acht Freibädern lohnt. Übrigens haben wir auch eine Eisbahn.

Und hier geht's zu den aktuellen Stellenangeboten:

Ausbildung Fachangestellte für Bäderbetriebe

Aqua Fitness Trainer


Alle Folgen unseres Lifestyle-Magazins findet ihr auch auf unserem Stadtwerke Bielefeld Gruppe Youtube-Kanal.

Kontakt

Lisa Schöniger | Foto: Katrin Biller

Lisa Schöniger

Schildescher Straße 16
33611 Bielefeld

Wir freuen uns auf Ihre Mail.

Lisa.Schoeniger(at)stadtwerke-bielefeld.de

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

(0521) 51-72 33