Das erwinlive-Logo vor der Sparrenburg

Erwinlive

#dasMAGbielefeld

Die Stadtwerke Bielefeld Gruppe präsentiert hier spannende Themen, Trends und Veranstaltungen aus der Metropole Ostwestfalens. Wir zeigen, was die Bielefelder bewegt, zeigen Orte, die normalerweise nicht zugänglich sind und Gewinnspiele gibt es auch. Begleiten Sie unsere Moderatoren Victoria Frenser und Joris Gräßlin auf ihren Streifzügen durch die Stadt.

Und lassen Sie einen Like auf der erwinlive-Facebook-Seite.

erwinlive entsteht in Zusammenarbeit mit der BGW, dem Klinikum Bielefeld und der NW.

Das gesamte Team hinter erwinlive (v.l.n.r.): Hristiana Raykova (Schnitt), Marc Hoffmann (Digital Marketing Manager), Lisa Block (Kamera), Alexandra Gedler (Projektleitung Video), Lennart Krause (Projektleitung Redaktion), Victoria Frenser (Moderation), Joris Gräßlin (Konzeption und Moderation)


#Folge51 - Top 5 des Freibad-Knigge

August 2018

Das war ein bombastischer Sommer in Bielefeld und den Spätsommer sollten wir noch auch noch in vollen Zügen genießen. Schon etwa Mitte September ist nämlich Schluss mit der Freibad-Saison. Bis dahin gibt es aber noch genug Zeit unsere acht Bielefelder Freibäder in vollen Zügen zu genießen. BBF-Schwimmmeisterin Tanja erklärt, wie ihr am besten durch den Spätsommer kommt.


#Folge50 - Woher kommt das Trinkwasser?

Juli 2018

Was für ein Rekordsommer! Auch in dieser Woche gibt es wieder Temperaturen, die fast an die 40-Grad-Grenze reichen. Wo andere Kommunen schon Probleme bekommen, haben wir als Stadtwerke Bielefeld noch lange keine. Trinkwasser haben wir genug, von Knappheit kann nicht die Rede sein. Aber wo kommt das Wassser eigentlich genau her und wie kommt es zu uns in die Leitung? Schaut selbst.


#Folge49 - Sommer-Pool-Party im Senner Waldbad

Juli 2018

Die Temperaturen steigen und steigen - da lässt es sich eigentlich nur im Freibad aushalten. Gut, dass diesen Sommer wieder die legendären Sommer-Pool-Partys mit Zephyrus anstanden. Seht selbst und seid das nächste Mal auch dabei.


#Folge48 - Arminia-Autogrammstunde

Juli 2018

Ab sofort gibt es im Kundenzentrum der Stadtwerke Bielefeld Gruppe am Jahnplatz Nr. 5 auch Arminia-Karten zu kaufen. Zum Start gab es eine Autogrammstunde mit Andreas Voglsammer und Leandro Putaro.


Alle Folgen unseres Lifestyle-Magazins findet ihr auch auf unserem Stadtwerke Bielefeld Gruppe Youtube-Kanal.

Kontakt

Lisa Schöniger | Foto: Katrin Biller

Lisa Schöniger

Schildescher Straße 16
33611 Bielefeld

Wir freuen uns auf Ihre Mail.

Lisa.Schoeniger(at)stadtwerke-bielefeld.de

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

(0521) 51-72 33