Männliche Hand mit Kaffeetasse

Sanierungsarbeiten: Kuhlmannstraße wird voll gesperrt

31.03.2021 | 10:29

Nachdem der erste Sanierungsschritt an einer Fernwärmebrücke an der Kuhlmannstraße bereits im Februar abgeschlossen worden ist, erfolgt vom 12. bis 14. April der zweite Teil der Arbeiten. In diesem Zeitraum ist die Kuhlmannstraße voll gesperrt, eine Umleitung ist ausgeschildert. Die Sanierungsarbeiten waren erforderlich geworden, weil die Brücke bei Straßenbauarbeiten an der Kuhlmannstraße in den Jahren 2019/2020 beschädigt wurde.

Im zweiten Schritt der Baumaßnahme werden die Lager der 500 Millimeter großen Hauptdampfleitung getauscht. Aufgrund der Corona-Pandemie war die Lieferzeit der Lager länger, weshalb die Sanierungsarbeiten erst im April fortgesetzt werden können.

geschrieben von  Sebastian Bauer

zurück zu Aktuelles

Chat

* Pflichtfelder

Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie > hier.