Wichtige Informationen

Sehr geehrte Kundinnen, sehr geehrte Kunden,

um Sie und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schützen und die Verbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen, haben wir unsere Kundenzentren Jahnplatz Nr. 5 und Turbinenhalle (Schildescher Straße 16) seit dem 17. März geschlossen.

Trotz der momentan für uns alle schwierigen Situation möchten wir Ihnen weiterhin den gewohnten Service bieten. Aus diesem Grund stehen wir auch jetzt für Ihre Fragen rund um die Energie- und Wasserversorgung gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch über die >Infoline, per >Mail sowie im >Chat. Darüber hinaus empfehlen wir Ihnen die Nutzung von >„Mein EnergiePortal“.

Über alle weiteren Entwicklungen werden wir Sie hier sowie in unseren >Pressemitteilungen auf dem Laufenden halten.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Helfen Sie mit die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern, indem Sie die Hinweise des >Bundesgesundheitsministeriums beachten.


Kundenzentrum Jahnplatz Nr. 5

Unser Service für Bielefeld

Alles an einem Ort

In unserem Kundenzentrum am Jahnplatz Nr. 5 erhalten Sie alle Informationen rund um die Stadtwerke Bielefeld Gruppe aus erster Hand. Lassen Sie sich bei einer guten Tasse Kaffee von unseren Experten beraten! Kommen Sie gerne vorbei!

Hier erfahren Sie alles über unsere Produkte und Services aus den Bereichen:

 

Was können Sie bei uns alles tun?

  • BBF-Gutscheine kaufen oder für einen Kurs anmelden
  • Arminia-Tickets kaufen
  • E-Bikes ausleihen (ab April 2020 wieder erhältlich)
  • Energiekunde werden
  • Tickets für Bus und Bahn kaufen
  • Ihren neuen Internetanschluss buchen
  • Fragen zu Ihrer Rechnung stellen
  • und vieles mehr

 

Wir freuen uns auf Sie!

Wählen Sie Ihre bevorzugte Beratungsart:

Express-Beratung

An unserem Express-Schalter im Eingangsbereich links beraten wir Sie gern bei kurzen und einfachen Vorgängen. Dazu gehören:

  • kurze Ticketberatung sowie Fahrplanauskunft
  • Ticketverkauf Westfalen- und NRW-Tarif, DB-Pauschalpreistickets
  • Ausgabe und Verkauf von Flyern, Rad- und Wanderkarten, Merchandisingartikeln, Kalendern
  • E-Bike-Verleih
  • Annahme Ihrer Zählerstände für Energie
  • Auskünfte zu Wasserhärte und -qualität
  • Anmeldung zu Veranstaltungen und Kursen
  • Verkauf von Gutscheinen unserer Unternehmen und Partner
  • Verkauf von Arminia-Tickets
  • Ausgabe hinterlegter Hardware (FritzBox etc.)
  • Auskünfte zu Öffnungszeiten und Eintrittspreisen der BBF-Schwimmbäder und -Eisbahnen

Beratung ohne Termin

An unseren Beratungsplätzen im Erdgeschoss informieren wir Sie zu allen Fragen von A wie Ausbildungsvertrag bis V wie Verbindungsauskunft. Dazu können Sie jederzeit ohne Termin während der Öffnungszeiten bei uns vorbeikommen.

Zu den Themen für eine Beratung ohne Termin gehören:

  • Ausbildungsberatung
  • Abschluss Abo-Vertrag WestfalenTarif
  • Vertragsabschluss BITel
  • erweiterte Verbindungsauskunft und Mobilitätsberatung
  • Beratung GreenStation und E-Mobilität
  • Annahme und Bearbeitung von Mobilitätsgarantien
  • Beratung zu Hausanschlüssen
  • Auskünfte zu Wander- und Radtouren sowie zu Ausflügen in die Region
  • Beratung zu BISolar und BIHome
  • Beratung von Standard- und Sondertarifen Energie
  • SWB-Bonuspunkteprogramm
  • Änderung Ihrer Abschläge und Stammdaten
  • Rechnungsauskunft für Produkte der Stadtwerke Gruppe
  • Verleih und Einweisung von Strommessgeräten und Auswertung Ihrer Messgeräte
  • allgemeine Tarif- und Hardware-Beratung BITel
  • BBF-Beratung zu Angeboten, Tarifen und Kursen
  • cambio CarSharing – Beratung und Vertragsabschluss
  • sowie Lob und Kritik

Anfahrt:

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! | Foto: Jörg Sänger

Wir freuen uns auf Ihre Mail.

jp5(at)stadtwerke-bielefeld.de

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

(0521) 51-15 55

Unsere Öffnungszeiten

Aktuell sind wir nur Telefonisch erreichbar.

Telefonisch sind wir außerhalb der Geschäftszeiten für Sie da:
Tel. (0521) 51-15 55

So erreichen Sie uns

Anfahrt mit Bus und Bahn: Die Bus- und Stadtbahn- Haltestelle Jahnplatz befindet sich ebenfalls direkt am Kundenzentrum. Planen Sie Ihre Fahrt mit moBiel > hier.

Anfahrt mit dem Rad: Sicherungsbügel für Fahrräder befinden sich neben dem Gebäude.

Anfahrt mit dem PKW: Parkmöglichkeiten finden Sie im Parkhaus Rathaus und Kesselbrink sowie im > Q-Park.

Hinweis: Eine Wickelmöglichkeit befindet sich bei uns in der Kundentoilette.

 

 

Chat

* Pflichtfelder

Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie > hier.