Männliche Hand mit Kaffeetasse

Werde zum moBiel-Designer

Frau und Mops mit Pulli im moBiel-Design.
Anregung für angehende moBiel-Designer – wie wär es zum Beispiel mit einem Hundepulli? | Foto: moBiel

16.05.2018 | 08:25

Bielefelder können kreative Vorschläge einreichen

Die Berliner Verkehrsbetriebe haben es vorgemacht. Mit Adidas gab es einen gemeinsamen Turnschuh, im Design der BVG-Sitzbezüge.
Das Muster aus den Bielefelder Bussen und Bahnen ist heute auch schon eine echte Marke in der Stadt und hat Wiedererkennungswert. Alle Bielefelderinnen und Bielefelder können deswegen ab sofort ihre Ideen einreichen, was man aus dem bunten Stäbchenmuster noch machen könnte. Der beste Vorschlag wird am Ende umgesetzt und in einer limitierten Auflage angefertigt.

Es sind bereits viele kreative Vorschläge eingegangen – sie reichen vom flauschigen Puschen im moBiel-Design, über Wand-Tattoos bis hin zu Wohnzimmerkissen. Mitmachen kann man über die Dialogplattform der Stadtwerke Bielefeld Gruppe: www.mitreden-bielefeld.de.

Beteiligen können sich alle Interessierten bis einschließlich 28. Mai.

geschrieben von  Lisa Schöniger

zurück zu Aktuelles