Männliche Hand mit Kaffeetasse

Sommerzeit ist Fahrradzeit bei moBiel und im JPN5

In einem Autorückspiegel sieht man eine Radfahrerin.
Bei uns dreht sich im Juni alles rund ums E-Bike. Schauen Sie doch mal vorbei. | Foto: Veit Mette

07.06.2018 | 11:29

Im Juni dreht sich auf der Ausstellungsfläche im Kundenzentrum der Stadtwerke Bielefeld Gruppe Jahnplatz Nr. 5 alles um das Thema Fahrrad. Den gesamten Monat können Interessierte in einer kleinen Ausstellung verschiedenen E-Bike-Typen ausprobieren und sich über die Vorteile informieren.

In einer offenen Fragestunde im Jahnplatz Nr. 5 stehen Mitarbeiter der Radstation mit Rat und Tat bei Fragen rund um das Rad zur Seite. Antworten gibt es unter anderem auf diese Fragen: Was zeichnet ein gutes E-Bike aus? Welche Unterschiede gibt es? Und welches E-Bike passt am besten zu den jeweiligen Bedürfnissen?

Termine offene Fahrrad-Fragestunde

Mittwoch, 13. Juni von 16.30 bis 18.00 Uhr
Samstag 16. Juni von 11.30 bis 13.00 Uhr
Samstag 23. Juni von 14.00 bis 15.30 Uhr.

Veranstaltungen rund ums Rad

Am 9. Juni führt eine Fahrradtour alle Interessierten von 14 bis circa 17.30 Uhr auf eine 25 Kilometer lange Teilstrecke des Radwanderwegs „Das Grüne Netz“. Diese reicht von der Innenstadt bis zum Stauteich und zurück. Teilnehmer können sich dafür bei Voranmeldung kostenfrei ein E-Bike im Jahn-platz Nr. 5 ausleihen.

Wer schon immer einmal wissen wollte, welche Angebote es an der GreenStation in Sieker gibt, kann am 30. Juni unter fachkundiger Anleitung alles ausprobieren. Dort wird gezeigt wie Strom getankt werden kann, wie man ein Fahrrad ausleihen oder das eigene Fahrrad in der Fahrradbox mit Ladestation für Elektrofahrräder abstellen kann.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird für die Fahrradtour und die Führung an der GreenStation um eine Anmeldung gebeten: im Jahnplatz Nr. 5, im ServiceCenter moBiel oder unter info@moBiel.de.

geschrieben von  Lisa Schöniger

zurück zu Aktuelles