Auf einer Monitorwand steht das neue Logo "Jahnplatz Nr 5. Rechts neben der Wand steht eine Familie mit zwei Jungen, die auf die Monitorwand zeigen.

Kundenzentrum Jahnplatz Nr. 5

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

In den letzten Monaten prägte eine ganz besondere Baustelle das Bild am Jahnplatz: Der Umbau des Bielefelder Haus der Technik in das neue Kundenzentrum Jahnplatz Nr. 5.

Alles aus einer Hand, alles an einem Ort

Nun präsentiert sich unser Kundenzentrum im neuen Gewand und mit neuem Namen. Modern, offen – für alle Bielefelderinnen und Bielefelder, die eine Wohlfühlatmosphäre zu schätzen wissen. Hier können Sie sich bei einer guten Tasse Kaffee von unseren Experten zu Ihren Fragen rund um die Themen Energie, Wasser, Mobilität, Telekommunikation, Freizeit und Versorgung beraten lassen. Wir bieten Ihnen eine breitgefächerte Palette an Produkten, Service und Beratung. Ob Sie Energiekunde werden oder ein Ticket für Bus und Bahn kaufen möchten, sich für einen Kurs in den Bädern anmelden wollen oder Fragen zu Ihrer Rechnung haben – bei uns sind Sie richtig. 

Feiern Sie mit uns!

Am 26. August 2017 ist es soweit: Das Jahnplatz Nr. 5 wird eröffnet! Es erwarten Sie spannende Aktionen und unsere BIHome Ausstellung für ein smartes Zuhause. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Unser Eröffnungsangebot für Sie

Bei allen vom 26. bis zum 31. August im Jahnplatz Nr. 5 abgeschlossenen Verträgen mit einem Unternehmen der Stadtwerke Bielefeld Gruppe (Stadtwerke Bielefeld, moBiel, BBF oder der BITel) erhalten Neukunden folgendes zur Wahl:


- Ein kostenloses Wochenende mit einem Elektro-Auto der Stadtwerke Bielefeld
- Jahreskarte für die Radstation moBiel
- BBF-Gutschein für das ISHARA Erlebnisbad und Sauna
- BITel: Kein Anschlusspreis und 3 Monate ohne Grundgebühr (in dem jeweils gewählten Tarif)

Schauen Sie doch mal rein und lassen sich von uns und unseren Angeboten überzeugen.

Wir sind Mo-Fr von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr und Sa von 10.00 bis 16.00 Uhr persönlich für Sie da. Telefonisch erreichen Sie uns während und auch außerhalb der Geschäftszeiten unter 51-15 55.

 

 

Express-Beratung

An unserem Counter beraten wir Sie gerne bei kurzen und einfachen Vorgängen. Diese sind z.B.:

  • Kurze Ticketberatung sowie Fahrplanauskunft
  • Ticketverkauf Westfalen- und NRW-Tarif, DB-Pauschalpreistickets
  • Ausgabe und Verkauf von Flyern, Rad- und Wanderkarten, Merchandisingartikeln, Kalendern
  • Annahme Ihrer Zählerstände für Energie
  • Auskünfte zu Wasserhärte und -qualität
  • Anmeldung zu Veranstaltungen, Kursen etc.
  • Verkauf von Gutscheinen der Unternehmen und Partner
  • Ausgabe hinterlegter Hardware (FritzBox etc.)
  • Auskünfte zu Öffnungszeiten und Eintrittspreisen BBF-Schwimmbädern und –Eisbahnen

Beratung ohne Termin

An unseren Beratungsplätzen informieren wir Sie schnell und unkompliziert von A wie Abschluss von Abos bis V wie Vertragsabschluss „Standard“ BITel. Schauen Sie gerne vorbei und freuen sich auf ein persönliches Gespräch mit uns.

Weitere Themen für eine Beratung ohne Termin sind z.B.:

  • Ausbildungsberatung
  • Abschluss Abo-Vertrag WestfalenTarif
  • Vertragsabschluss BITel
  • Erweiterte Verbindungsauskunft und Mobilitätsberatung
  • Lob und Kritik
  • Buchung unserer historischen Bahnen: SparrenExpress, Sparrenmobil und OldtimerBahn
  • Beratung zu Radstation, GreenStation und E-Mobilität
  • Annahme und Bearbeitung von Mobilitätsgarantien
  • Beratung zu Hausanschlüssen
  • Auskünfte zu Wander- und Radtouren sowie Ausflügen in die Region
  • Beratung zu BISolar und BIHome
  • Beratung von Standard- und Sondertarifen Energie
  • SWB-Bonuspunkteprogramm
  • Änderung Ihrer Abschläge und Stammdaten
  • Rechnungsauskunft für Produkte der Stadtwerke Gruppe
  • Verleih und Einweisung von Strommessgeräten und Auswertung Ihrer Messgeräte
  • Allgemeine Tarif- und Hardware-Beratung BITel
  • BBF-Beratung zu Angeboten, Tarifen und Kursen
  • cambio CarSharing – Beratung und Vertragsabschluss

Beratung mit Terminservice

Bei Fragen und Informationsgesprächen, die gerne mal etwas länger dauern dürfen, vereinbaren Sie gerne einen Termin mit uns. So vermeiden Sie unnötige Wartezeiten und können sich entspannt beraten lassen.

Dies sind z.B. Fragen bei:

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! | Foto: Jörg Sänger

Wir freuen uns auf Ihre Mail.

jp5(at)stadtwerke-bielefeld.de

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

(0521) 51-15 55

Mo.-Fr.: 9.00 – 19.00 Uhr Sa.: 10.00 – 16.00 Uhr Rückruf anfordern

Rückrufwunsch

Pflichtfelder*

Blick vom Kundenzentrum Jahnplatz Nr.5 auf den Jahnplatz in Bielefeld. Ein Gemeinschaftsprojekt von BICOS und BITel.